Mittwoch, 22. Juli 2015

Das Rathjens-Depot zieht auf`s Land !



Im September letzten Jahres haben wir angefangen unseren neuen "alten" Hof von 1898 zu restaurieren (deshalb habe ich mich hier im Blog sehr rar gemacht).

Seid Januar wohnen wir schon auf dem Hof und nun darf auch das
Depot bald umziehen. Darüber freue ich mich so sehr.
Ich kann es kaum erwarten die Räume mit Leben zu füllen!

Der letzte Verkauf in der Hollerstr. 68-70
in Büdelsdorf ist am 26.09.15.

Ab dem 10.10.15 ist das Rathjens-Depot
in 23458 Ahlefeld-Bistensee , Meierhof 2 zu finden.

Ich hoffe ich finde zwischendurch Zeit vom Hof zu berichten!














Die alte "Meierhof"-Beschriftung wollten wir behalten.
Es soll an den alten Landgasthof erinnern der von 1898 bis 2014
hier in Betrieb war.


Der Eingang ist noch nicht fertig!
Endlich sind aber nun die hässlichen Fliesen übergeputzt.




Im Mai haben wir wie die Wühlmäuse neue Beete angelegt und den
gesamten Hofplatz vorn mit Kieselsteinen verteilt.
Was für ein Kraftakt für uns ALLE!!!


Schaut mal die Rundecke war viele Jahre abgehängt!
Der Raum hat eine wahnsinnige Ausstrahlung!
Es kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber.







Viele helfende Hände haben mit uns die Gebäude mit Herzblut restauriert.
Durch das Wegreißen von Wänden und Decken ist so mancher Schatz 
ans Tageslicht gekommen.

So nun muss wieder weiter gestrichen!

Lieber Gruß

Eure Steffi








Kommentare:

  1. ...meine Güte - was für Arbeit! Ich freue mich sehr über Deinen Hof & Umzug und verspreche, im Oktober zu kommen!!!!
    Alles Gute!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja schon vielversprechend aus. Wir schauen sicher vorher nochmal in Büdelsdorf vorbei. Aber ich bin auch gespannt auf eure neuen Räumlichkeiten. Die werden wir dann ganz sicher auch bald bewundern kommen :)

    Liebe Grüße Shirlyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, das sind ja mal wieder Neuigkeiten.....
    Ihr hattet und habt aber mächtig viel zu tun, Wahnsinn!
    Ich hoffe, es einrichten zu können - seid ihr in Bissenbrook? Ich ja, im September.
    Also- bis dann und frohes Schaffen ( .-) )

    AntwortenLöschen
  4. Oh Steffi, wie schön ist das denn!!!! da kommst du mir sehr nahe. Räumlich und Einrichtungstechnisch sowieso;-)) Ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich sehr. Aber vorher bin ich bestimmt noch mal in Büdelsdorf- deine Schätze sichten. Ich wünsche gutes gelingen und sende einen lieben Gruß, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Hej Steffi!
    Wie schön!!!!! Die Räumlichkeiten passen auch viiiiiiiel besser zu Deinen wunderschönen Möbel und Dekorationen! Wenn ich einmal in Deiner Nähe bin, werde ich sicherlich auch dort vorbei schauen!!!! Der Kraftakt und all die Mühe haben sich wirklich gelohnt!!!!! Ich wünsche Dir/Euch auch im neuen "Heim" gaaaanz viel Erfolg und Gelingen ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Wow.. ich bin gerade ganz platt...ist das schön..
    Freue mich schon auf mehr Fotos.
    Vor allem von den "Schätzen"

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen