Montag, 16. Mai 2011

Romantik...



...muss sein!
Nachdem die letzten Wochen sehr hektisch waren (unser Großer ist konfirmiert worden und Muttertag ist in einem Blumengeschäft auch sehr arbeitsintensiv), habe ich mich nun meiner getrockneten Rosen gewidmet.
Die warmen Tage konnte ich gut zum trocknen von vielen schönen Rosen ausnutzen.
Die Pfingstrose eignet sich super, und sieht in einer Käseglocke einfach traumhaft aus.
Polyrosen kann man auch prima trocknen. Am besten gar nicht so weit aufblühen lassen. Die Knospen sind am schönsten. Auf einem Tablett mit Haushaltspapier ausgelegt, werden sie ganz einfach getrocknet.
Wer nicht so viel Zeit hat, bestellt einfach unsere gefriergetrockneten Rosen aus unserem OnlineShop.
Wie Ihr seht, sind sie in einer Soßiere ein wunderschöner Hingucker!
Sie fühlen sich ganz weich und natürlich an.
Ich werde diesen Sommer noch mehr Blumen trocknen. Mal sehen welche sich noch so schön dekorieren lassen!








Diese herzallerliebste Brosche habe ich auch noch an unserem verregneten Sonntag fertig bekommen!


Kerzen im romantischem Look!

Ganz viele Grüße an Euch
Steffi

Kommentare:

  1. Wunderschöne Deko, das mit den Pfingstrosen sieht herrlich aus. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind deine Rosen! Ich liebe Rosen! Vielen Dank für deinen Tip! Eine schöne Woche wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  3. einfach perfekt für meinen geschmack ....superschöne deko...
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine liebe Steffi :-)
    Das sieht wunderschön aus.. danke für den Tipp mit der Glasglocke. Ich glaub, das mach ich mal ganz frech nach, wenn ich darf ;-)
    GGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiiiiiii das wusste ich gar nicht liebe Steffi.. man kann Pfingstrosen trocknen?? Wow das mach ich.. danke für den genialen Tip..
    gggggggglg und ne tolle Woche..Susi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne romantische Fotos hast du gemacht. Klasse.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Steffi ,
    ich finde die Pfingstrosen auch immer schön wenn sie getrocknet sind ! Deine Rosen sind wunderschön und auch die Farben finde ich zauberhaft !
    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,

    schon ein paar Mal habe ich es per Mail versucht Dich zu erreichen, aber anscheinend funkt da immer Dein Spam Filter dazwischen :-(
    Ich war im Februar diesen Jahres mal bei Dir im Laden, habe ein weißes Vogelhaus gekauft und dabei kamen wir ins Reden. Ich erzählte Dir, dass ich erst seit kurzem in Eckernförde direkt am Strand wohne und mich rießig freue in Rendsburg wieder so einen tollen Blumenladen gefunden zu haben, der auch noch so viele weitere schöne Dinge hat.

    Gerne würde ich in meiner Kategorie "Travel & Tea" mal Deinen wundervollen Laden vorstellen.

    Magst Du Dich mal bei mir melden?

    Liebe Grüße aus Eckernförde
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Steffi,

    da bin ich nun ;O)

    Was für einen schönen blog Du hast & was für einen schönen Laden!

    Ich habe gesehen, dass Ihr auch auf Gut Stockseehof seid! Ich hoffe auch in diesem Jahr? Wir werden auf jeden Fall hinfahren, wissen nur noch nicht, an welchem Tag.

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi, nun ist wieder bald ein Jahr rum und ich habe es nicht geschafft in deinen Laden zu kommen, war aber vor 2 Jahren schon dort.
    Jetzt sehen wir uns in Stocksee wieder, freu mich schon.. bis dann LG vera

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Wunderschön und die Glocke. Toll. Ich habe deinen Tipp umgesetzt und bin überzeugter Rosen trockner.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    ich habe gerade Deinen schönen Blog entdeckt und habe mich gleich mal verlinkt, denn hier gefällt's mir. Die getrockneten Rosen finde ich klasse. Ich wünsche Dir eine tolle Woche, ganz viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Steffi,

    diese Woche sind Deine Teelichter bei mir und meiner Freundin angekommen. Wenn Du magst, es sind Bilder im Blog eingestellt. Dein Laden ist von vorne bis hinten ein Traum und ich liebe diese Teelichter!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Steffi
    Wie schön es bei dir ist! Traumhaft! Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich deinen Laden gleich morgen aufsuchen und mir darin den Augenschmaus gönnen ......und wohl mit leerer Geldbörse wieder nach Hause kommen :-), darf ich dich verlinken? Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  15. 100!

    :-)

    ich hab`s grad rund gemacht, bei dir :-)
    schön, dich gefunden zu haben!

    lg nora

    AntwortenLöschen